Aktuelle Seite: HomeAktuellesNeue Chorleiterin für die Teens und Voices

MGV Neuhausen 1851 e.V.

Neue Chorleiterin für die Teens und Voices

anja klinkhardtVor den Sommerferien haben wir intensiv nach einer Nachfolgerin für unsere Jugenbchöre gesucht und gefunden. Mit Anja Klinkhardt übernimmt ab September ein echter Profi die MixTeens & MixVoices.

Sie sang schon als Kind in Chören, studierte dann Schulmusik mit Chor- und Ensemble-Leitung und später Gesang an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Schon während des Studiums gab sie Unterricht in Gesang und Stimmbildung. Nach ihrem Abschluss war sie 13 Jahre am Tiroler Landestheater in Innsbruck als Sopran engagiert. (Unter der Intendanz von Kammersängerin Brigitte Fassbaender). Ab 2012 lebte sie mit ihrer Familie in Hildesheim und widmete sich nach der Erziehungspause wieder verstärkt dem Unterrichten und der Chorarbeit in Popchören.

 

Ende Juli 2018 ist die Familie nun nach Nürtingen übergesiedelt. (Anjas Mann ist seit Juli 2018 musikalischer Leiter am Stage Apollo Theater) Da kam unsere Suche nach einer Chorleiter/in und Stimmbildner/in in unmittelbarer Nähe genau zur rechten Zeit. Am Mo 10.09.2018 wollen wir gemeinsam starten. Peter Klapper wird von Vereinsseite aus bei der 1. Kennenlernprobe am Anfang mit dabei sein.

Sollte aus der Elternschaft noch Fragen auftreten, kann dies zu Beginn der jeweiligen Probe sicherlich kurz beantwortet werden.
Der Schwerpunkt der Probe soll aber natürlich gleich beim singen liegen!

Bitte beachtet die geänderten Probezeiten, diese gelten nur für den ersten Montag:
18 - 18:45 Uhr MixTeens (11 bis 14 Jahre)
18.45 - 19:30 Uhr MixVoices (ab 15 Jahre)
im MGV Räumle (unterhalb der Mozartschule / Treppenabgang gegenüber Metzger Mezger)

Ab der darauffolgenden Woche läuft dann wieder alles regulär, also:
18 - 18:45 Uhr MixTeens (11 bis 14 Jahre)
18.45 - 19:30 Uhr Stimmbildung in Kleingruppen (werden individuell eingeteilt)
19:30 – 20:15 Uhr MixVoices (ab 15 Jahre)

Um Euch den (Wieder)-Einstieg noch etwas Schmackhafter zu machen, sei so viel verraten: Der MGV macht im Oktober 2019 wieder eine große Show in der Filharmonie in Filderstadt. Und selbstverständlich planen wir auch bei dem neuen Projekt wieder mit Euch, den MixTeens & MixVoices. Außerdem wollen wir bei dem Projekt auch einen "U30-Chor" aus MixVoices und den jungen Sänger/innen aus MixDur zusammenstellen...

Wir hoffen, wir haben Euch Neugierig gemacht und freuen uns auf Euch am Mo 10.09.2018 nach den Sommerferien! Gerne könnt Ihr auch singbegeisterte Freundinnen/Freunde zum schnuppern mitbringen!

Viele Grüße,
Eure Tanja & Klaus-Peter Klapper mit Orga-Team

acc X flyer

Aktuelle Veranstaltungen

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse eintragen um sich beim MGV Newsletter anzumelden. 

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Zum Anfang