Aktuelle Seite: HomeAktuellesVeranstaltungenKonzerte3. Sommernachtskonzert im Innenhof der Mozartschule

MGV Neuhausen 1851 e.V.

3. Sommernachtskonzert im Innenhof der Mozartschule

2018 Sommernachtskonzert2

Am vergangenen Freitag hatten die klassischen Chöre des MGV zum 3. Sommernachtskonzert in den Innenhof der Mozartschule eingeladen. Bei optimalem Wetter kamen die Zuhörer äußerst zahlreich und wollten einen schönen Abend bei tollem Gesang und anmutender Atmosphäre genießen. Los ging es mit dem gemischten Chor „Ich weiß nicht was soll es bedeuten", ehe Vorstand Thomas Haisch für die Begrüßung sorgte.

Weiter ging es mit den bekannten Stücken „In einem kühlen Grunde", „Jetzt gang i ans Brünnele" und „Wenn alle Brünnlein fließen". Zwischendrin informierte Dieter Schaller darüber, dass der schwäbische Komponist und Musikpädagoge nur zwei Tage vor dem Konzert seinen 229. Geburtstag gefeiert hätte und deshalb sei es doch ein passender Anlass, dieses Sommernachtskonzert zu seinen Ehren aufzuführen. In der Folge machten die Männer die Bühne für den Frauenchor frei, die mit „Weißt du, wieviel Sternlein stehen", „Vögele im Tannenwald", „Juchei Blümelein" und „Wenn ich ein Vöglein wär" ihr Können zeigten. Danach gab es eine kleine Pause, in der sich sowohl die Sänger als auch die Besucher stärken konnten. Anschließend gehörte die Bühne dem Männerchor, der die Titel „Es löscht das Meer die Sonne aus", „Ännchen von Tharau", „Durchs Wiesental gang i jetzt na", „Mei Schätzle is fei", „s' Herz" und „Bin i net a Bürschle" in hervorragender Qualität präsentierte. Zum Abschluss kamen nochmals die Frauen zurück auf die Bühne und gemeinsam mit dem Publikum wurden „Das Lieben bringt groß Freud", „Der Lindenbaum" und „Muss i denn" gesungen. Der Abend klang noch gemütlich aus und auch der eine oder andere Klassiker wurde noch intoniert. Der Männer- und Frauenchor sowie das Feuchte Eck bedanken sich bei allen, die zum gelungenen Konzert beigetragen haben. Sei es bei der musikalischen Leitung Magdalena Fischer und Klaus Breuninger, beim Auf- und Abbau, die MGV-Crew, sowie beim Bewirtungsteam. Für alle, die dem Abend nicht beiwohnen konnten, beste im nächsten Jahr sicher die Gelegenheit, dies nachzuholen.

2018 Sommernachtskonzert1a

2018 Sommernachtskonzert1b

 

acc X flyer

Aktuelle Veranstaltungen

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse eintragen um sich beim MGV Newsletter anzumelden. 

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Zum Anfang